5

   

Mitteilungen

 

In diesem Sommer wurden uns weitere erfreuliche Mitteilungen kund getan. Unsere Mitglieder haben erfeuliches erlebt und wir gratulieren Ihnen von ganzem Herzen:


  • Sascha Hartz (Volley Oldies und Trainer Volley Damen 4) und Stefania Bertei haben am 15. Mai 2015 geheiratet

Wir wünschen viel Freude und alles Gute für die gemeinsame Zukunft!


Natalie Schubert (Volley Damen 3) und Thomas Schubert erfreuen sich seit dem 3. September 2015 an Ihrem Sohn Mirko (3740g / 52cm). Wir wünschen der jungen Familie alles Gute und viele schöne und gemeinsame Stunden.


 

Der Turnverein St. Johann feiert im August sein 125-Jahr-Jubiläum. Dass die «Santihanslemer» noch so gefragt sind, verdanken sie mehreren Faktoren: Flexibilität, Engagement und sozialer Bedeutung. von Thomas Brunnschweiler

In einer Zeit, in der das Bodystyling individuell in einem Fitnessstudio besorgt wird, fragt sich mancher, ob und wie Turnvereine noch überleben können. Dass dies selbst in der Stadt möglich ist, zeigt das Beispiel des TV St. Johann, der jetzt immerhin 125 Jahre alt ist. Die Gesamtzahl der Mitglieder ist zwar seit 2010 leicht zurückgegangen, aber im Aktiven-Segment konnte der Verein mit 127 Mitgliedern eine Zunahme von rund 15 Prozent verzeichnen.

Andreas Blättler, der 2012 Präsident des Vereins wurde, weist darauf hin, dass es immer schon grössere Fluktuationen gab. Im schlechtesten Jahr waren es noch 76 Aktive, in den besten Zeiten bis 140.

(Auszug aus bz Basel vom 14.08.2015)


So beginnt der Artikel in der bz vom 14. August 2015. Er beschreibt unseren Verein anlässlich unseres 125-jährigen Jubiläums und mit einem erhobenen Zeigefinger mit Zitaten auf eine gute Art. Wir danken dem Verfasser!

Hier gehts zum ganzen Artikel:  bz logo

Am 3. Mai 1890, wurde im Restaurant Albrecht, von 26 anwesenden Mitgliedern der Turnverein St. Johann gegründet, der sich zum Zwecke setzt, das Turnen auch in diesem Quartier und dessen Umgebung bei der Jungmannschaft in Aufnahme zu bringen. Der Aktiv-Beitrag beträgt Fr. -.80 pro Monat und der Passiv-Beitrag Fr. 8.- pro Jahr………

 

Dies und viele weitere Anekdoten zu den ersten 100 Jahren unseres Turnvereins können in der anlässlich des 100jährigen Jubiläums erstellten Chronik nachgelesen werden, welche demnächst auch auf unserer Homepage aufgeschaltet wird.

 

Was waren Deine persönlichen Highlights in 125 Jahren TV St. Johann? Ursi Tschudin, Redaktorin, und das OK 125-Jahre würden sich über Anekdoten von Euch sehr freuen. Diese werden während unserem Jubiläumsjahr im Mitteilungsblatt veröffentlicht. Also, an die Bleistifte resp. PC-Tastaturen - fertig los!!!!!!

Die Musikband "Schwellheim" hat ein neues Video für Ihre neue CD unter der Mitwirkung einiger Volleyballer unseres Vereines erstellt. Es tvstj1ahat allen Beteiligten grossen Spass gemacht.

Zur Band: Seit 2005 trotzen sie wacker Sturm und Regen, Nebel und Kälte und lassen dabei mit ihrem einheizenden Sound die Sonne in alle Wohnzimmer dieses Landes scheinen. Welch Wucht! Die Band Schwellheim nutzt seit Jahren ihre beeindruckende Mannschaftsstärke, um auf den Bühnen an ihren Instrumenten ein unnachahmliches Feuerwerk zu zünden.

 

Ob Sunshine-Reggae, energiegeladener Ska, würzige Beats oder funky Sounds -tvstj4 die Basler Band Schwellheim hat seit ihrem Debütalbum Klassiker einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Teilnahme am Finale des European Reggae Contest als beste deutschsprachige Band war eine willkommene Bestätigung für ihr jahrelanges Schaffen und die überzeugenden Live – Performances.

 

Nach dem wuchtigen Zweitling Nur dini Seel lassen die Musiker nun ihr heissersehntes drittes Album folgen: Musik für di ist ein frisches Update des launigen Sounds dieser bemerkenswerten Reggae – Combo. Wer Schwellheim nur ein einziges Mal in ihrer ganzen musikalischen Pracht live erleben durfte, wird sich rasch in die energiegeladenen Shows verlieben. Wetten?

 

tvstj3Schwellheim sind: Yves Sutter – Vocal | Sven Hopf – Percussion | Daniel Koller – Vocal | Joel Bignens – Trombone | Roman Huber – Bass | Andreas Lindegger – Trumpet | Stefan Kempf – Keys | Thierry Müller – Tenorsax | David Hänggi – Drums | Martin Dreher – Guitar | Lukas Häne – Altsax

 

 

Hier könnt Ihr das gesamte Resultat auf der Homepage der Band geniessen: Musik für di

 

 

 


 

Am 29. November 2014 findet die Jahresfeier des TV Kleinhüningen statt. Wir führen auch diese Jahr wieder die Wirtschaft, und werden dafür im Gegenzug an unserer Jahresfeier vom TV Kleinhüningen bedient. Wir suchen noch Helfer und Kuchenspender.

Bitte tragt Euch den Termin in Eure Agendas ein und meldet mir so rasch als möglich, wo ich Euch einsetzen darf oder was Ihr mitbringt (Helfer/Salat/Kuchen).

Helferliste hier:    Helferliste

Ab sofort besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit, Vereins-Shirt's und -Pullover zu bestellen. Wir haben Euch eine Jubiläumskollektion TV St. JohannKollektion zusammengestellt und werden diese als Muster unter anderem an der Generalversmmlung dabei haben.

 

Es kann ab sofort bestellt werden! Bestellungen per Mail an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

mit folgendem Inhalt:

- Anzahl
- Typ
- G
rösse
- Name/Adresse Besteller

 

oder per Post mit ausgefülltem Formular (siehe unten) an: Andy Blättler, Thiersteinerstrasse 27, 4153 Reinach

 Kosten:

- Fr. 19.--   T-Shirt
- Fr. 25.--   Polo-Shirt
- Fr. 25.--   Pullover
- Fr. 55.--   Komplettes Set (3-teilig)

BestellformularBestellung

Am 8. November ist es wieder soweit, der TV St. Johann veranstaltet seine legendäre Jahresfeier im Pfarreisaal St. Anton.

Sei dabei und geniesse das feine Essen, die spannende Unterhaltung und die magische Atmosphäre Hollywoods. Die Riegen haben wieder ein spektakuläres Unterhaltungsprogramm mit viel Spektakel zusammengestellt. In unzähligen Stunden der Vorbereitung wurde bis zur Perfektion geübt und jeder Satz und Schritt einstudiert.

Für kulinarische Höhepunkte sorgt wiederum unsere 4-Sterne Küche des TV Kleinhüningen (Anmeldung erwünscht!!)

Abendprogramm:

„TV St. Johann goes to the Movies“

18:00h   Saalöffnung

19:30h   Programmstart

      • Juniorinnen
      • Aktive
      • Surprise Flasch Mob
      • Schneewittli

Pause

Theater:   "Theaterle macht Fröid"
Regie:      Ruth Thüring

Nach dem Theater, gemütliches Beisammensein bei Musik, Essen und Trinken bis …?

Hier gehts zum Programm und der Anmeldung


 

   
© www.blaettler4u.ch / 2013