5

   

Bei perfektem Bade-Wetter mit Sonnenschein und Hitze satt machten sich 5 Volley-Frauen (70% unseres Teams!!!) mit Christian und seiner knuddligen Hunde-Dame Malou am altSonntag-Vormittag (19. August) auf den Weg nach Zug um Danielas Einladung ins - Zitat: BadhüsLI ihrer Familie - zu folgen. Was wir dort nach kurzer Fahrt vorfanden war für Manche von uns eher ein richtiges Haus als ein Hüsli mit einem grosszügigen Stück Land dazu! Auf jeden Fall hatte es dort alles, was das Herz begehrt und es war total gemütlich.

altAuf Los gings los, runter mit den Kleidern und rein ins - nicht mehr ganz kühle - Nass! Der Zugersee Becken im Wasser - es mussten folglich keine Schwimmwesten und -flügeli für eventuelle Nichtschwimmer montiert werden ;) Wir liessen es uns auch nicht nehmen, jeglichste Schwimmgeräte - sprich Ruderboot und Surfboard - auszuprobieren! Beim Surfboard stellten wir schnell fest, dass für alle 5 Frauen nicht ausgelegt war - zu schwer (kaum nachvollziehbar bei uns schmalen Würfen...).

Folglich taten wir das, was wir am Besten konnten: sexy Aussehen - und dabei ganz nebenbei versuchen, auf dem Board zu stehen und stehen zu bleiben ;) Das Ganze resultierte natürlich in einem riesen Geplatsche, Gespritze und Gegacker, resp. Gekicher. Nach der ganzen Anstrengung hatten wir natürlich langsam Kohldampf und Grillmeisterin Daniela warf gekonnt den Grill an und brutzelte dort unsere mitgebrachten Speisen zur Perfektion. Auch Malou kriegte den einen oder anderen Happen ab und nach erfolgter Nahrungsaufnahme legten wir uns alle vorschriftsgemäss 2 Stunden lang hin um anschliessend wieder ins Wasser zu gehen, ääääääähmmmmmm ;))) Naja, wir erwähnten zumindest dass wir es so hätten machen sollen aber das beckenhohe Wasser verzieh uns den medizinischen Fauxpas und wir genossen nochmals Sonne und Wasser, bevor wir uns dann gegen Abend ausgetobt und zufrieden auf den Heimweg in Richtung Basel und Umgebung machten.

Ein ganz spezieller Dank gebührt Daniela fürs Organisieren des Team-Events und Zur-Verfügung-Stellen das gemütlichen Badhüslis und Grillen und und und...

Wir hoffen auf eine Wiederholung :)

   
© www.blaettler4u.ch / 2013